Der Laden


MUTTERGLÜCK ist dein Laden mit langlebigen, nachhaltigen und trendigen Stücken mit viel Liebe zum Detail für die Frau vor, während und nach der Schwangerschaft. Dabei wurde gezielt nach Lieferanten gesucht, bei denen Nachhaltigkeit eine große Rolle spielt. Mutterglück bietet 60 qm Ladenfläche angrenzend an das Haus, in dem ich mit meiner Familie wohne. Hier gibt nachhaltige, ökologische Ware von 5 Vertriebspartnern und ausgesuchte Second Hand Ware. Viele Schwangere sind verunsichert, wenn plötzlich das Lieblingsstück im Kleiderschrank nicht mehr sitzt, aber keine schönen und bequemen Alternativen vorhanden sind. Mein Wunsch ist es, meinen Kundinnen in diesen besonderen Umständen zur Seite zu stehen und sie glücklich zu machen, indem ich sie unterstütze die Veränderungen des Körpers durch nachhaltige und faire Mode zu feiern und sich im eigenen Körper wohlzufühlen, anstatt nur mit bangem Blick auf die Waage die Gewichtszunahme zu verfolgen.

Nachhaltigkeit


Warum ist Nachhaltigkeit so wichtig ? Die Natur auf unserer Erde gibt uns Bodenständigkeit. ERDE, WASSER, LUFT und FEUER sind unsere Elemente, die den Kreislauf der Natur aufrechterhalten. Die Nachhaltigkeit hat viele Vorteile, sowohl kurz-fristig als auch langfristig: Die Sauberkeit von Luft, Wasser und Atmosphäre, sowie die zukünftige Verfügbarkeit von wichtigen Ressourcen. Die drei Säulen der Nachhaltigkeit setzen sich zusammen aus Umwelt, Wirtschaft und Soziales. Diese sind insbesondere für die Nachhaltigkeit von Unternehmern von Bedeutung. Wenn wir unseren Kindern die Welt, wie wir sie kennengelernt haben, noch zeigen wollen, müssen wir uns ein Stück weit von unserer Wegwerfgesellschaft trennen.

Deine drei Oasen


Wir möchten dir einen ganzheitlichen Rahmen bieten, und dir mit ausgewählten Stücken und Chilloutloungen den Zauber, deiner Selbstliebe und deines Wohlbefindens in Körper, Seele und Geist näher zu bringen. 
Um dir eine entspannte Zeit in deinem Laden geben zu können, gibt es ausgewiesene Parkmöglichkeiten.
Da MUTTERGLÜCK in einem kleinen Dorf zu finden ist, kannst du ganz entspannt mit deinem Baby noch eine Runde Spazieren gehen, falls es gerade müde ist, und der Stille der Natur lauschen, wenn du selbst noch eine kurze Verschnaufpause einlegen möchtest.

Raum der Lebensfreude,

Im Raum der Lebensfreude findest du ausgewählte Stücke für dich (Umstandsmode) und deinen kleinen Schatz. Die süße Babykleidung und unsere Kinderbekleidung gibt es in den Größen 56 bis 128. Sence Organics bietet durch ihre Kinderkollektionen eine tolle, kindgerechte und nachhaltige Mode mit Strickwaren aus  Baumwolle in Bio Qualität.

Unsere Mode in diesen Raum umfasst Erstlingswäsche, Bodys, Babyhosen mit Bündchen und vieles mehr. Lass dich überraschen.

Die saisonale Ware bezieht sich jeweils auf, Frühjahr und Sommer Kollektionen, wie auch auf Herbst und Winter Ware. Genieße die Lebensfreude und sei dankbar für das, was dich glücklich macht.

Raum der Achtsamkeit

dieser liegt in der Mitte des Ladens, dort findest du schöne Accessoires für die ganze Familie. An der Ladentheke kannst du ganz unkompliziert, auch  bargeldlos bezahlen. Im Laden kannst du dich jederzeit in unser Free WiFi einloggen. So ist bei Wehen, Blasensprung oder einfach einen Rat zur Entscheidungsfindung immer eine schnelle Kontaktaufnahme zu deinen Bezugspersonen möglich.

Nutze ganz unverbindlich den Austausch mit anderen Mütter. Die Achtsamkeit ist dein Geschenk und wird dir mehr Zufriedenheit und Freude im Leben schenken.

Raum der Selbstliebe

Bestehend aus einer Spielecke für Kinder und mit einer Umkleide. Du kannst dich in Ruhe umkleiden und hast das Gefühl der Sicherheit für deine Kinder. Unsere Chilloutloungen stehen euch für eine gemütliche Pause zur Verfügung. Entspanne und gönne dir eine kleine Auszeit. Oder nutze die Gelegenheit zu stillen oder mit deinem Baby/Kind eine Runde zu kuscheln.

Liebe dich selbst und gib diese Liebe bedingungslos weiter.

Der super-day

Am Super Day veranstalte ich im Laden MUTTERGLÜCK  Workshops mit Fachleuten aus verschiedensten Sparten im Bereich Frau, Mutter/Vater, Kind, Familie

Zu den Events